Startseite » Allgemeines » Infos zur Sommersaison 2014

Infos zur Sommersaison 2014

Liebe Spieler/-innen der Tennisabteilung,

letztes Jahr am 1. April gab es Bodenfrost und Schnee, in diesem Jahr 2014 sonnige 20 Grad Nachmittagstemperatur, blühende Kirschbäume und Saharastaub. Noch in Gedanken die  gelungenen Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, andererseits die politischen Unruhen in der Ukraine mit der Annektierung der Krim durch Russland, bewegen wir uns in Zeiten zunehmender Gegensätze, Spannungen und damit neuer Herausforderungen.

Das Skifahren der Tennisabteilung & Friends am Wochenende 07./09.02.2014 in Kitzbühel mit Unterkunft in der Waldwirtschaft Einsiedelei war sportlich und gesellschaftlich ein gelungener Event. An unseren Eventmanager Ralph Neumann ergeht ein herzliches Dankeschön im Namen aller Teilnehmer. Ein Revival im Jahr 2015 ist geplant. Interessierte melden sich bitte bei Ralph Neumann oder bei mir.

Unserem Fitness-Coach Peter Matt vielen Dank für das engagierte, abwechslungsreiche  Speck-Weg-Training – übrigens mit Hilfe der aktiven Werbung unserer neuen Jugendsportwartin Gaby Hartung ist die Beteiligung signifikant angestiegen und der Altersdurchschnitt wurde auf ungefähr die Hälfte abgesenkt. Vielleicht kann ja letzterer unter mehr Beteiligung des Mittelalters trotz Sonntag und familiärer Gemütlichkeit wieder etwas erhöht werden. Danach treffen wir uns sporadisch nach Lust und Laune zum Networking und einem Sportgetränk in unserer Gaststätte bei B07.

Am 25.03.2014 fand die 1. Ordentliche Jahresversammlung 2014 der Tennisabteilung im Tennisheim unter geringer Beteiligung der Tennismitgliedschaft teil. Schade, wir hatten im kleinen Kreis gute und fruchtbare Anregungen und Diskussionen. Der Mitgliederstand (inkl. Jugend) liegt bei fast 220 mit jährlicher zweistelliger Wechselquote. Gaby Hartung wurde als ausgeschiedene Kassenwartin – Gaby, vielen Dank dafür – für das Jahr 2013 auf Empfehlung des Kassenprüfers Matthias Hesse ohne Gegenstimme entlastet. An die Mannschaften ergeht die Bitte die Gaststätte bei B07 bei den Essen mit einzubeziehen. Schwerpunktaktionspunkte für die nächste Zeit werden die verbesserte Integration neuer Mitglieder, sowie Werbemaßnahmen neuer Mitglieder der Altersgruppen unter 10 Jahre, 18 – 25 Jahre und 55 – 65 Jahre sein. Mund-zu-Mund-Empfehlung ist die beste Werbung!

Eine Bitte noch, der Hauptverein und die Abteilungen suchen regelmäßig Freiwillige zu diversen Arbeitseinsätzen, die im Übrigen auch den abteilungsübergreifenden Gedankenaustausch, Freundschaften und den Zusammenhalt in unserem Schwimmerbund Bayern 07 fördern! Vier Arbeitsstunden pro Jahr sind im Alter zwischen 16 und 65 Jahre abzuleisten, auch von den Mitgliedern des Vorstandes und der Abteilungsleitungen! Arbeiten für die Tennisabteilung vergibt und zeichnet unser Platzwart Werner Krähner in Abstimmung mit der Abteilungsleitung ab.

Auf geht´s zum Tennis, die träge Zeit ist vorbei. Die Plätze und das Tennisheim stehen seit dem 05.04.2014 bereit. Dies wurde in bewährter Weise durch die Firma Aliju und unseren Platzwart Werner Krähner bewerkstelligt.

Zur Platzpflege während der Spielsaison durch jeden Einzelnen von uns hat unser Platzwart von mir die Anweisung auf Versäumnisse freundlich und direkt aufmerksam zu machen. Alles klar – vielen Dank im Voraus, die Plätze werden es uns danken!

Für unsere Kinder- und Jugendmannschaften suchen wir nach wie vor für den Wettspielbetrieb beratungswillige Coaches. Gerade in heiklen Spielsituationen sind taktische Hilfestellungen bei den jungen Spielern und Spielerinnen von Nöten. Auch eine sporadische Teilnahme beim Training mit der Erwachsenen ist erwünscht. An einem regelmäßigen Samstagstraining mit erfahrenen Wettkampfspielern/-spielerinnen und unserer Wettkampfjugend wird gearbeitet. Interessierte melden sich bitte bei unserer Jugendsportwartin Gaby Hartung oder bei mir.

Wichtige Termine zu den internen Vereinsaktivitäten (Änderungen vorbehalten) findet Ihr hier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

nach
oben