Startseite » Berichte » D 30 – Sommersaison 2013

D 30 – Sommersaison 2013

Thumbs D30 in D 30 - Sommersaison 2013Unsere Damenmannschaft hat sich in der Saison 2013 verstärkt. Yvonne Noventa konnten wir als Neuzugang aus der ersten Damenmannschaft gewinnen. Insgesamt verlief unsere Saison abwechslungsreich, jeder Spieltag war spannend bis zum Schluss. Mal ging es für uns glücklich aus, leider mussten wir uns auch mal knapp geschlagen geben.

Gleich zu Saisonbeginn am Do, 09. Mai 2013 fehlte uns auf der heimischen Anlage das Quäntchen Glück. Wir verloren knapp gegen TV Fürth 1860 mit 4:5.

Am zweiten Spieltag, dem 1. Juni, machte uns der Dauerregen ein Strich durch die Rechnung. Das Auswärtsspiel in Johannes musste auf den 16.Juni verlegt werden, was uns und allen anderen in der Liga an diesem Wochenende einen Doppelspieltag einbrachte, den wir am Samstag in Obermichelbach erfolgreich mit 6:3 gewannen. Am Sonntag mussten wie dann leider mit 3:6 eine Niederlage einstecken..

Am vorletzten Spieltag, 22.06 mussten wir zum Aufstiegsfavoriten TC Neukirchen am Brand, das wir mit nur 3:6 verloren haben.

Am letzten Spieltag glänzten wir noch einmal mit einem 6:3-Sieg beim Heimspiel gegen TC Hersbruck, was uns, dank ausgewogenen Teamleistung, zu  einem 4. Tabellenplatz verhalf.

Leider mussten wir bei den letzten 2 Spielen auf Claudia Zimmer, die sich beim Einzel in Johannes einen Muskelfaserris zuzog, verletzungsbedingt verzichten. Aber trotz Krücken kam Claudia zu den letzten 2 Spielen als moralische Unterstützung.

Danke an meine lieben Tennismädels für die schöne Saison und danke für die Zuschauer, die uns so gut unterstützt haben!

Christiane

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

nach
oben