Startseite » Allgemeines » Liebe Spieler/-innen der Tennisabteilung,

Liebe Spieler/-innen der Tennisabteilung,

die Leitung der Tennisabteilung wünscht, dass Sie das Weihnachten 2012 und den Einstieg in das Neue Jahr 2013 glücklich, gesund und hoffnungsvoll zusammen mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten feiern konnten. Denjenigen unserer Mitglieder/-innen, die sich mit Problemen herumschlagen, sei es sportlich, beruflich bzw. gesundheitlich, oder gar den Tod einer geliebten Person verkraften müssen, wünschen wir eine “gute Hand“ dabei, dies erfolgreich zu bewältigen! Vielleicht gelingt es ja unserer Vereinsgemeinschaft zum positiven Gelingen etwas beizutragen und festen Boden unter den Füßen zu geben.

“Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung“ Zitat von Aristoteles

Die Vorbereitungen für die Sommersaison 2013 laufen, wie gewohnt, auf vollen Touren. Das Wetter muss natürlich zum Erreichen des ehrgeizigen Ziels mitspielen, dass die Plätze bis Ende März durch die Firma „Aliju“ fertig gestellt werden können. Unsere Platzwarte Peter Dumberger und als Neuzugang Werner Krähner unterstützen dabei. Idealerweise sollten die Plätze drei Wochen vor Beginn der Wettkämpfe für die dringend notwendigen Trainingseinheiten den Mannschaften zur Verfügung stehen. In diesem Jahr erscheint dies eminent wichtig, damit die frisch aufgestiegenen Mannschaften:

  • Damen 50 (Landesliga),
  • Herren 30 (Kreisklasse 1) und
  • Herren 50 (Bezirksliga)

mit frühen, verschärften Trainingseinheiten die Klasse halten bzw. aufsteigen können. Selbstverständlich sollen auch alle anderen Jugend- und Erwachsenenmannschaften davon partizipieren. Die Wettkampfspiele der Sommersaison beginnen am 01.05.2013 und enden am 20.07.2013(!). Dieses Jahr spielen acht Erwachsenen- und vier Jugendmannschaften.

Und – da war noch etwas Wichtiges: die Platzpflege während der Spielsaison durch jeden Einzelnen von uns!

Wichtige Termine zu den internen Vereinsaktivitäten (Änderungen vorbehalten):

  • Mittwoch, den 06.03.2013 um 18:30 Uhr
    1.Ordentliche Jahresversammlung der Tennisabteilung 2013 im Tennisheim
  • Ende März 2013
    Abschluss der Frühjahrsinstandsetzung (witterungsabhängig)
  • Samstag, den 06.04.2013 um 13:00 Uhr
    Beginn des Spielbetriebs für Mannschaftsspieler (witterungsabhängig). 

    Dabei ist mit den Plätzen sorgsam umzugehen, d.h. eventuell entstandene Platzfehler sind zu beseitigen. Verantwortlich sind die Mannschaftsführer!

  • Samstag, den 20.04.2013 ab 14:00 Uhr
    Offizieller Start der Sommersaison mit Schleifchenturnier, Begrüßung der Neumitglieder (witterungsabhängig)
  • Mittwoch, den 01.05.2013
    Beginn der Vereinsmeisterschaft mit den Gruppenvorrunden 
  • Dienstag 21.05.2013 – Freitag 24.05.2013 jeweils 09:00 – 13:00 Uhr
    Pfingst-Jugend-Tenniscamp für Mitglieder und Gäste

    Interessierte melden sich bitte bei unserem Jugendwart Peter Heigl (s. a. Ankündigung).
  • Samstag, den 27.07.2013 ab 13:00 Uhr
    Finale der Vereinsmeisterschaft für Jugend und Erwachsene aller Altersklassen
    Danach gibt´s beim Fest die Siegerehrungen. Die Tennisabteilung lädt ein zu Speis und Trank. (witterungsabhängig)
  • Mittwoch 31.07.2013 – Samstag 03.08.2013 jeweils 09:00 – 13:00 Uhr
    Sommer-Jugend-Tenniscamp für Mitglieder und Gäste

    Interessierte melden sich bitte bei unserem Jugendwart Peter Heigl (s. a. Ankündigung).
  • Ende August / Anfang September 2013
    LK-Turniere für Damen und Herren
  • Ende September / Anfang Oktober 2013
    Jahresabschluss-Turnier (witterungsabhängig)

In Vorfreude auf eine sportliche Saison,

Euer

Andreas Jahnke
(Abteilungsleiter Tennis)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

nach
oben